Spende für die Glückskinder e.V.

Heute im Merkur: „Mit einer Spende von 2000 Euro hat der Club Tegernsee jetzt den Verein Glückskinder e. V. und mit ihm die evangelische Kindertagesstätte Tegernseer Tal erfreut. Glückskinder wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, hilfsbedürftige Kinder und Familien im Tal zu unterstützen. Eingerichtet worden war der Spendentopf auf der Rückreise von Berlin. Mitglieder und Anwärter des Clubs Tegernsee hatten dort das #DFB-Pokalfinale besucht. „Diese Spende war ein Dank für einen schönen und erfolgreichen Ausflug, den wir gerne mit den Glückskindern teilen“, sagte Club-Vorsitzender Andreas Scherzer (4.v.r.) bei der Übergabe. Den symbolischen Scheck nahmen Hortleiterin Christina Weber (4.v.l.) und ihre Stellvertreterin Eva Schwarzer (l.) entgegen. Mit dabei waren (h.v.l.) die Clubmitglieder Peter Hubert, Holger Düker, Mark Gü Schum-Gühring, Benjamin Bader, Thorsten Eberhard und Alexander von Khuon-Wildegg sowie (v.v.l.) Marinus, Klausi, Elia und Jona. sf/Foto: al „

Tegernseer Zeitung vom 12. Juli 2019