Steckäplattln 2022

Bei unserem diesjährigen Steckäplattln gingen 19 Mannschaften an den Start, ursprünglich waren 25 Mannschaften gemeldet. Die vielen Sachpreise wurden dann eben gerecht auf die Mannschaften verteilt.

Die Erhöhung des Startgelds auf 25,-€ – davon 5,-€ für unsere „Senioren-Weihnachtspakete-Aktion“ – wurde durchweg positiv angenommen.

Am Vormittag sind 120 Kinder der Rottacher Grundschule zum Kirta Hutschn gekommen. Das laute Kindergeschrei als sie sich austoben durften war herrlich.

Nachdem Kirta Hutschn gab es Krapfen und Limo für jedes Kind. Und zum Abschluss wurden wieder unsere Scout Schul-/Sporttaschen & Federmapperl etc. an alle Kinder verschenkt. Es war eine Riesenfreude in so viele leuchtende Kinderaugen zu schauen.

Das anschließende Steckäplattl Turnier startete gegen 13.00 Uhr bei schönen, sommerlichen 25 Grad und sehr guter Stimmung unter den Teilnehmern.

Nach Ende des spannenden Turniers wurden die Teilnehmer mit einem ½ Hendl wieder gestärkt um direkt zur Siegerehrung überzugehen.

Eine herzliche Begrüßungsrede vom Sepp Höss, dem Hausherrn, hat alle Teilnehmer tief berührt. Die Geschichte der Familie Höss und die Geschichte des Steckäplattl Turniers auf dem Housn Hof wurde allen deutlich erzählt.

Das diesjährige Siegerteam „Breitenbach Arena“ (Spieler siehe Liste) kam als erstes auf die Bühne.

Und wie bei uns üblich beim Steckäplattln oder auch beim Eisstockschießen – der letzte Platz bekommt den wertvollsten Preis und genauso haben wir es auch dieses Jahr gemacht.

Besonderer Dank gilt der Familie Hans & Kathi Holnburger die im Namen ihres Sohnes Toni Holnburger die Unterstützung unserer Veranstaltungen für die Spenden, die wir an soziale Einrichtungen vergeben, immer sehr tatkräftig mit unterstützen. Auch bedanken wir uns bei dem Café Münchner Freiheit der Familie Charly Eisenrieder, die uns auch immer wieder beim Steckäplattl und für unsere Weihnachtspaket Seniorenspende sehr unterstützen.

Danke an alle Teilnehmer und Besucher, das war wieder ein wunderbarer Tag mit Euch und wir freuen uns auf viele Weitere!

Ergebnisse 2022

PlatzierungTeamMitglieder
Platz 1Breitenbach Arena Peter Quercher
Singer Benno
Stache Richard
Ossed Harry
Platz 2Freitagsstammtisch TegernseePeter Hollerauer
Martin Oberbauer
Heini Oberbauer
Beni Hollerauer
Platz 3SchwarzfischerStefan Rauh
Lix Thomas
Aigner Peter
Holzer Thomas
Platz 4Team HarmonyThomas Auracher
Thomas Höss
Magnus Vogl
Markus Huber
Platz 5Feuerwehr TegernseeAlfred Gragert
Michael Mader
Rixner Bartl
Waldenmeier Herbert
Platz 6De Kreuther FussballerSigi Frank
Sankjohannser
Kandlinger Sepp
Jellinek Andreas
Platz 7Club Tegernsee Andreas Scherzer
Quirin Scherzer
Kröll Xaver
Schwarz Stephan
Platz 8EKC Rottach-EgernAlex Singldinger
Josef Schwaiger
Raimond Radon
Hans Singldinger
Platz 9Platzhirsch TegernseeAndreas Gerold
Rupert Gerold
Christian Halmbacher
Matthias Kloss
Platz 10Gregers WeinstubeGreger Markus
Gü Marc
Rankl Tommy
Rankl jun.
Platz 11OimaraHafner Stefan
Kopp Jörg
Pechstein Philipp
Nägle Thomas
Platz 12Gondel 24Alexander von Khuon
James
Much Michi
Harry Schwalbe
Platz 13Lucis BarEdward Hägele
Markus Große
Manfred Bauer
Oertel Daniel
Platz 14Film TeamStaudinger Quirin
Huser Mike
Altendorfer Helmut
Endercan Özdemir
Platz 15GSK Tegernsee 1Franz Kasparek
Ludwig Gschwendner
Schäfer Bernd
Ettner Toni
Platz 16ImmotegernseeBerger Markus
Lemhofer Ernst
Hertwig Christoph
Achim
Platz 17FranzlNagl Franz
Altmann Chris
Huber Toni
Kleiner Danny
Platz 18De GmunderHagn Christian
Jaki Helmut
Hartberger Max
Alexander Zahreddin
Platz 19Foto TeamZollenkopf Mick
Hubsi
Grieche
Stephan Michael

Impressionen 2022