Weinstube Greger

Die ursprüngliche Weinstube, in dem von Otto Weckerlein im Jahr 1955 erbauten Haus, wurde anfangs von Paul Moschner betrieben. Die „Südtiroler Weinstube“ mit süffigen Weinen und einfachen Speisen, schon damals beliebt bei allen Schichten des Tegernseer Tals. Nach mehrmaligem Betriebswechsel ruhte 1985 die Weinstube für fast 13 Jahre.

Im Mai 1997 eröffnete Markus Greger „Die Weinstube“ wieder mit einigen Neuerungen. Zu den traditionellen Wirtsräumen kamen 2003, durch eine Erweiterung, noch eine Gaststube, eine Vinothek, sowie eine Loggia zum hauseigenen Garten dazu.

Die ehemaligen Wohnräume des verstorbenen Hausherren -Liebhaber und Sammler antiker Gegenstände – wurden aus den Bestandteilen eines Tiroler „Troadkasten“ Jahrgang 1547 gebaut, und lassen die Gäste in die Welt von damals eintauchen.
Im Winter wird diese Gaststube durch einen antiken Kachelofen, vermutlich „Tegernseer Keramik“ aus dem Jahr 1796, beheizt.

Im Sommer bietet die überdachte Loggia, die fast über die gesamte Hauslänge reicht, einen idyllischen Blick auf den Wallberg, ungestört vom Verkehrslärm, mitten im Herzen von Rottach-Egern.

Zu den Neuerungen der Weinstube gehört auch die gemütliche Cocktailbar.

Logo_Weinstube

 

Kontakt:

Die Weinstube Greger
Nördliche Hauptstr. 6
83700 Rottach-Egern
Tel.: 08022/26668

Durch einen beruflichen Zwischenstopp in New York als Bartender, legt Markus Greger sehr grossen Wert auf das Angebot und die Qualität seiner Cocktails. Ebenso die Auswahl der internationalen Weine, auch im offenen Ausschank, spricht für sich.

Hier wird oft bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert. Das Restaurant stellt die Gäste mit alpenländisch-mediterranen Akzenten – von der einfachen Südtiroler Speckplatte bis hin zum Meeresfisch in der Salzkruste – zufrieden.